Ab in die Zukunft

Wdr-die zukunftsmacher-01
Wdr-die zukunftsmacher-02
Wdr-die zukunftsmacher-03
Wdr-die zukunftsmacher-04
Zurück
Vor
Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen Bild anzeigen

Zeitreisen sind trotz allen Fortschritts leider immer noch Fiktion, doch zum Glück gibt es Menschen, die im Heute Visionen für Morgen realisieren.

Denkende Häuser, schwebende Autos, schwimmende Megacitys – schon längst keine Utopie mehr. Fast jede Science-Fiction-Fantasie ist heute umsetzbar. Jeden Tag wird irgendwo auf der Welt eine visionäre Idee entwickelt - auch in unserer direkten Nachbarschaft. Wer sind sie, was denken sie, wo wohnen und arbeiten sie, die Querdenker und Zukunftslenker in NRW?

Wir begleiten Zukunftsmacher im Rheinland, in Westfalen und im Ruhrgebiet. Wir wollen an ihren Ideen und Fantasien teilhaben, ihre Projekte oder Produkte kennenlernen, ihre Ängste, Rückschläge, magischen Momente thematisieren.

Autorinnen: Alice Tschöke, Eva Schötteldreier, Marion Försching

3 x 45 min. für Doku am Freitag, WDR Fernsehen

Produktionsfirma: Pro TV GmbH

Produzent: Uli Wilkes

Producer: Susanne Böhm